Image

Auch als kleines Unternehmen kann man seiner sozialen Verantwortung gerecht werden -  auch abseits von Spenden und Sponsoring.

Wir unterstützen deshalb den Aktionstag "Wirtschaft in Aktion" in Frankfurt (Oder) schon von Beginn an. An diesem Tag stellen Unternehmen Ihre Arbeitskraft oder auch Sachwerte gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung. ADWESO.com nahm bisher an allen Aktionstagen 2009, 2010, 2012, 2014 und 2016 teil und plant die Teilnahme auch für das nächste Mal.

Am Aktionstag 2016 beteiligt sich ADWESO.com erstmals auch als Unterstützer / Förderer und steht dem Organisationsteam mit Know-How sowie Manpower in Sachen Web zur Verfügung. Zum Jahreswechsel haben wir die Website des Aktionstages unter Anlehnung an des Printdesign neu gestaltet.

In den Jahren 2018 und 2021 war leider kein passendes Projekt für ADWESO.com dabei. Wir stehen aber auch beim nächsten Mal gern wieder zur Verfügung.

Projekt 2016: Eine anziehende Homepage für Freizeitmusiker

Organisation: Gesellschaft des Orchesters der Frankfurter Musikfreunde e.V.
Unternehmen: ADWESO.com

Aus der Abschlussdokumentation: Im Rahmen des Lokalen Aktionstages erstellt er [Anm.: Andy Steinhauf] zusammen mit dem Orchester eine neue, ansprechende Internetseite. In einem Workshop gibt er den MusikerInnen eine Bedienungsanleitung zur Pflege der Seite an die Hand. [...] Die Freude darüber, dass nun auch Hörproben hochgeladen werden können, ist groß. An Ende sehen alle Teilnehmenden sehr zufrieden aus. „Wir haben nun wirklich eine tolle Homepage und hoffen, dass wir darüber viele Hobbymusiker als Mitglieder gewinnen und bei Sponsoren Interesse wecken“, schwärmt Frau Will. Über die Gründe seiner nun schon fünften Teilnahme am Aktionstag erzählt er: „Bei ‚WIRtschaft in Aktion‘ kann man auch als kleines Unternehmen seiner sozialen Verantwortung gerecht werden – auch abseits von Spenden und Sponsoring – und soziale Einrichtungen sowie Vereine tatkräftig unterstützen. Die dabei umgesetzten Projekte stellen auch vom Workflow her eine angenehme Abwechslung zum normalen Geschäftsalltag dar und stärken die lokale Vernetzung der Akteure.